- Pressemitteilungen Mondial erwirbt Ärztehaus in Metropolregion Hamburg

Die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für ihren offenen inländischen Spezial-AIF mondial medicofonds Deutschland I ein bestehendes Ärztehaus im niedersächsischen Stade vor den Toren Hamburgs erworben.

Der sog. „Wilkenshof“ in der Archivstraße 1 verfügt über insgesamt knapp 1.900 m² Mietfläche und ist an verschiedene Fachärzte vermietet. Überdies befinden sich im Objekt zur Ergänzung der medizinischen Dienstleistungen eine Apotheke sowie eine Bäckerei. Das Objekt wurde 1993 errichtet und fortlaufend instandgehalten. Es liegt für Patienten und Besucher optimal erreichbar in zentraler Lage am Rande der Fußgängerzone. Verkäufer ist eine Gruppe von Privatpersonen aus Hamburg. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem „Wilkenshof“ in Stade ein weiteres attraktives Objekt für unseren mondial medicofonds Deutschland I ankaufen konnten.“ so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG Vogt weiter: „ In 2019 werden wir einige weitere attraktive Investments in Ärztehäuser und medizinische Gesundheitszentren im Volumen von über 100 Mio. EUR tätigen.“

Der mondial medicofonds Deutschland I ist ein offener inländischer Spezial-AIF, der von der mondial KVG konzipiert und aufgelegt wurde. Bei den Anlegern handelt es sich ausschließlich um institutionelle Investoren.

Mit dem Wilkenshof in Stade umfasst das Portfolio der mondial - verteilt auf alle sechs offenen inländischen Spezial-AIF - 112 Objekte. Das verwaltete Immobilienvermögen beläuft sich auf knapp 1 Mrd. EUR.